Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz

Hallo fegen
Fahrzeug innen reinigen
Fahrzeuge auf dem Hof

Nachdem uns der Waldbrand, der am gestrigen 16. Mai gegen Mittag ausgebrochen war, fast 24 Stunden beschäftigt hat, geht es jetzt daran, die Fahrzeuge wieder hübsch zu machen. Grundsätzlich sind wir natürlich einsatzbereit, aber die Fahrzeuge haben durch die vielen Fahrten durch das unwegsame Gelände viel Dreck anhaften. 
Da das Wetter mitspielt, nutzen wir den heutigen Abend um einmal "Klar Schiff" zu machen. Wir wischen alle Fahrzeuge von innen ordentlich durch und von außen werden sie gewaschen. Natürlich fegen wir bei der Gelegenheit auch unsere Fahrzeughalle einmal ordentlich aus. 

Ja, auch solche Aufgaben gehören in den Alltag einer Feuerwehr.

Du kannst Dir vorstellen, unsere Arbeit zu unterstützen? Dann melde Dich am besten über unser Kontaktformular bei uns. Jede finanzielle Unterstützung und jede Mitarbeit ist eine Hilfe für uns und unsere Gemeinde.